Samstag, 5. Oktober 2013

Seufz,

habe schon wieder ein Buch gesehen, das ich lesen "muss" - sozusagen als Recherche... na ja, ich muss es nicht wirklich lesen, aber ich möchte es (will wissen wie viel davon sich mit den Ideen in meinem Kopf überschneiden), muss allerdings noch warten, bis ich wieder Geld habe... leider laufe ich immer Gefahr mehr Bücher zu kaufen... dabei komme ich bei meinem Arbeitstempo kaum hinterher, und dann habe ich wieder mehr Bücher, die ich noch lesen will und ich habe schon so viele Bücher herum liegen, die ich alle noch lesen beziehungsweise zu Ende lesen will... da komme ich auch nicht mehr dazu auf Empfehlungen anderer zu reagieren, ich muss erstmal die Bücher zu Ende lesen, die ich noch zuhause habe und versuchen mir nicht noch mehr zu kaufen (das verspreche ich aber schon nicht einmal mehr mir selbst, weil ich beim nächsten Mal in der Stadt wieder wie verzückt vor dem Buchladen stehe...)... Ich weiß, dass einige Leute darüber enttäuscht sind, wenn ich nicht reagiere, aber ich muss mich danach richten, was ich kann und  was nicht (Die Einzige, die ich dabei enttäusche bin ich selbst)  und nicht irgendwelchen Leuten verspreche irgendwelche Bücher zu lesen und dann die Leute hinterher noch mehr enttäusche, dass ich dazu nicht komme sie zu lesen (das lastet dann noch auf mir neben der Tatsache, dass ich nicht mal alle Bücher zu Ende gelesen habe, die ich habe)...

Doppelter Seufzer: Und wenn ich all' die Sci-Fi und Fantasy-Bücher von meinem Bruder sehe, dann verfalle ich sowieso wieder in Schwermut, der hat die ganzen Bücher gelesen (und ich habe nicht mal so viele - nicht mal die Hälfte.. vielleicht ein Drittel oder so...) und ich habe von denen (meines Bruders!) nicht eines gelesen und dabei lese ich eigentlich Sci Fi und Fantasy! Ich lese eben andere Bücher... 

Keine Kommentare: